SOULMED Archiv

SoulMed #4

Verständliche schöne Texte zu schreiben, ist besonders im Medical
Marketing eine Kunst, denn sie müssen auch vielen harten Kriterien gerecht werden. Dazu zählen fachliche Richtigkeit, HWG-Konformität und SEO-Tauglichkeit. Und jetzt auch noch Gendern – für viele keine Liebe auf den ersten Blick.

Themen dieser Ausgabe:

+ Gendermedizin – Same same, but different?

+ Gendern im Web – das geht!

+ Visuelle Diversität – Bildsprache und Illustration

+ u. v. m.

SoulMed #3

Das Leben besteht in der Bewegung.
Das bedeutet für Akteure im Medical Marketing, sich nicht nur an neue Bedingungen anzupassen, sondern diese dank innovativer Ideen zu entwickeln. Mit dem Ohr am Puls der Zeit können Sie in der dritten Ausgabe von SOULMED in virtuelle Räume lauschen: Was zeichnet die Dynamik mobiler Kanäle aus? Wie gelingt ein starkes digitales Event? Wie sprechen Sie mit Motion Design Zielgruppen an?

Wir navigieren durch neue Möglichkeiten und setzten dabei auf die beständigen Werte von Fleiß, Sorgfalt und Beharrlichkeit.

Themen dieser Ausgabe:

+ Social Listening – ein Love Mashup

+ Strategie Workshops – vom Impuls zur Umsetzung

+ Virtuelle Events im Großformat – digitale Veranstaltungskonzepte

+ Responsive Designs – im Fokus der Google Algorithmen

+ u. v. m.

SOULMED #2

Selten gibt es ganz schön häufig.
Dieser Satz fiel in den letzten Monaten immer wieder in unseren Meetings. In erster Linie waren damit seltene Erkrankungen gemeint. Wie viele Rare Diseases heute bekannt sind und was sie sonst noch auszeichnet, verraten wir Ihnen ab Seite 19 der zweiten Ausgabe von SOULMED.

Rare Disease Marketing ist eine unserer größten Leidenschaften, denn es bedeutet: komplexe Zusammenhänge verstehen und anderen verständlich machen, Kleinstzielgruppen zusammenbringen und für Themen abseits des Mainstreams begeistern.

Themen dieser Ausgabe:

Seltene Erkrankungen

Kurz erklärt: Warum Erklärvideos so reizvoll sind

Auf Knopfdruck kreativ: Die Ausbildung bei SuS

Pharma Aussendienst: Überholt oder auf der Überholspur?

Alles für den Nutzer: gutes Design, bessere Usability

SoulMed #1

Was bedeutet die beschleunigte Digitalisierung für das Pharmamarketing und die medizinische Fortbildung?
In der ersten Ausgabe von SOULMED stellen wir Ihnen unter anderem digitale Eventformate vor, zeigen Ihnen auf, was Sie mit einem intelligenten Umgang mit Social Media erreichen können und wie Sie passgenauen Content entwickeln können.

Wir verraten Ihnen außerdem, wie wir selbst die digitale Revolution 2020 in der Arbeitswelt erleben und zeichnen Ihnen mit Hintergrund-Facts ein bewegtes Bild von unserer Agentur.

Themen dieser Ausgabe:

Wer steht hinter Schlegel + Schmidt?

Visual turn – visuelle Storytelling im Marketing

Zugewinn durch Reichweite – Hybrid-Veranstaltungen

Arbeitsplatz 4.0

Pinterest als Marketing-Booster